UT und RtCW seit heute auf dem Index.

von YO!MAN am 28. Feb 2002 20:04

Wie man in unseren Foren unschwer erkennen kann, sind es Spiele wie DAoC (Dark Ages of Camelot), UT (Unreal Tournament) und RtCW (Return to Castle Wolfenstein), die unter den Diablo2 Spielern sehr beliebt sind. Ausgerechnet die Spiele UT und RtCW sind seit heute auf dem Index.

Mit dem heutigen Tag steht 'Unreal Tournament' auf dem Index und darf weder beworben noch Personen unter 18 Jahren zugänglich gemacht werden. Dies bestätigte die 'Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) in einem Telefonat. Ebenfalls mit dem heutigen Tage indiziert ist id Software´s (wenn man vom Teufel spricht..;) 'Return to Castle Wolfenstein', trotz der hierzulande erschienenen entschärften Version

Wenn ein Spiel auf dem Index steht, dann darf es nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden, und es darf keine Werbung mehr in jeglicher Form gemacht werden. Vermutlich wird dieser Schritt nicht nur unter den D2 Spielern auf Unverständnis stoßen.

-----

Selbstverständlich spielen bei uns nur >18 Jährige UT ..... Wir müssen unsere Kleinen ja vor dem harten Alltag im Netz schützen.

P.S. Wann kommt Wiggles auf den Index?
[url=http://]http://www.diablo2.de/[/url]

Gildenrat aufgelöst

von albi_TheRookie am 26. Feb 2002 09:35

Da im Gildenrat die Aktivität und das Interesse sehr weit heruntergegangen ist, hat der HR beschlossen den Gildenrat aufzulösen. Er wird durch ein zukunftsträchtigeres und hoffentlich wirkungsvolleres Gremium ersetzt werden müssen. Jeder soll die Chance erhalten in diesem Gremium mitzuwirken. Im internen Forum kann diskutiert werden, auf welche Art und Weise diese Gremium wirken soll.
Thema im internen Forum erörtern

Freelancer Mitgliederabfrage

von albi_TheRookie am 25. Feb 2002 11:34

Einige von euch haben ja vor ein paar Tagen eine Mail bekommen in der sie nach dem Wunsch gefragt wurden, in der UN zu bleiben. Die Antworten habe ich ausgewertet. Von allen die mir nicht geantwortet haben, wird also der Mitgliedsstatus entzogen. Im Internen Forum habe ich einen Thread eröffnet, in dem ihr euren eigenen 'Rauswurf' noch verhindern könnt, falls eure eMailadresse nicht mehr ganz aktuell war. Allen die geantwortet haben danke ich für das weiterbestehende Interesse an der Gemeinschaft der UN.
zum Thread im Internen Forum...

Forensystem überarbeitet

von YO!MAN am 4. Feb 2002 17:57

Da die Zeichen der Zeit auf einen schwindenden Einfluss von D2 hinweisen, haben wir die Einteilung der Foren in D2 und "andere Spiele" aufgegeben.

Sämtliche Foren, die sich mit Spielen befassen sind nun unter "Spieleforen" zu finden, das Itemforum ist auch dorthin gewandert und hat sich in zwei Foren gespalten.
Items - D2 und Items - DAoC

Ein Forum für D2 MODs (also Modifikationen, nicht Moderatoren) ist hinzugekommen.
DAoC - Items
D2 - Items
D2 MODs

Ausschluss von ADV und PdL

von Feanor am 2. Feb 2002 18:43

Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage hat der HR der UN sich entschlossen, sich von den Gilden ADV und PdL trennen.

Das Communityverhalten beider Gilden in den letzten Tagen war schädlich für die UN, in beiden Gilden sind inzwischen viele Mitglieder, die sich nicht mehr oder nur mehr rudimentär mit der UN identifizieren können, die UN soll aber nicht Bürde oder Zwang sein, sondern die Mitgliedschaft in unserer Organisation ist ein Privileg.

Wir wünschen ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Weg und freuen uns selbstverständlich, wenn Mitglieder von ADV oder PdL, die ihre Heimat so wie wir in der UN sehen, der UN als Freelancer beitreten.

Der Hohe Rat der UN bedauert, dass es so weit kommen musste, aber da alle Schlichtungsversuche erfolglos blieben und auch der Gildenrat weitgehend ignoriert wurde sehen wir keinen anderen Weg den Frieden in der UN wieder herzustellen.

Im Auftrag des Hohen Rates,
Fëanor

  • Zufällige Bilder
  • Albis Escape rekord
amazon
cron