Page-Login wieder möglich

von Feanor am 21. Apr 2002 21:49

Es ist jetzt dank Albi wieder möglich, sich mit seinem Forenaccount auf der Page einzuloggen, um die Charverwaltung zu benutzen.

Wenn ihr also im Forum eingeloggt seid, seid ihr auch automatisch auf der Page, aber nicht umgekehrt.

Das ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn ihr euren Foren-Account mit der Page gekoppelt habt. Sollte das noch nicht der Fall sein, rate ich euch, das schleunigst zu tun, da die seperaten Page-Accounts nicht mehr allzulange existieren werden (wie das geht, könnt iht in der [link=display.php?page=help]Hilfe[/link] nachschauen).
zum Thread im Forum

Die BB verlassen die UN

von Rakarth[UN] am 15. Apr 2002 17:16

In ihrem letzten Clantreffen haben die Bloody Blades beschlossen, die UN als Gilde zu verlassen.

Wir bedanken uns für die Zeit, in der sie uns die Treue gehalten haben, besonders bei Ork und First Lady, die auch im GR immer bemüht waren.

Und wie immer gilt auch hier die Einladung an alle BB:
Wer möchte, kann gerne als Freelancer Mitglied der UN bleiben.

Erste Änderung der Charta

von MCTuvok am 12. Apr 2002 23:39

Nach ca. 1,5 Jahren wurde eine kleine Überarbeitung notwendig. Diablo II ist ja seit einiger Zeit nicht mehr DAS UN-Spiel, dafür sind neue, wie z.B. Dark Age of Camelot und Dungeon Siege dazugekommen.

Für uns Grund genug die Grundregeln der UN, die sich nicht geändert haben, in einer einzigen "großen Charta" zusammenzufassen.
Diese wird ab heute durch die spielespezifischen Chartaerweiterungen ergänzt werden.
Dort findet man weitere Regeln, die speziell auf das entsprechende Spiel zugeschnitten sind.

Für die Mitglieder ändert sich an sich nichts, denn die "Hauptregeln" sind nach wie vor die gleichen:
Die UN ist weiterhin gegen die Benutztung von Bugs, Cheats und Hacks und steht in Spielen (soweit möglich) für die "gute Seite".
UN-Charta
D2-Charta
DAoC-Charta
Thread im Internen

Forum wieder da

von Feanor am 9. Apr 2002 03:16

Nach längerer Nachtschicht ist das Forum soweit, dass es (hoffentlich) wieder benutzt werden kann.

Beachtet bitte auch die neue Adresse für das Forum!
[url=phpbb/index.php]Zum Forum[/url]

Es *wird* länger dauern

von Feanor am 9. Apr 2002 01:42

Der Upload der Datenbank gestaltet sich etwas schwierig (wobei dieses "etwas" schon leicht untertrieben ist), ich muss die 50MB Datenbank in ungefähr 100 kB kleine Stücke zerteilen, um sie hochzuladen... und das dauert... und dauert (Wen's interessiert, ich hab jetzt ein Fünftel der Postingtabelle zu 70% fertig...).

Ihr solltet also eure Briefbomben besser an Puretec schicken, ich kann für diese Server-Schikanen nix!

Gute Nacht (mehr oder weniger)

Es könnte etwas länger dauern...

von Feanor am 8. Apr 2002 19:27

...fürchte ich.
Alleine das Backup und das Update der Datenbank hat so an die 6 Stunden gedauert, und ich bin jetzt an den (zahlreichen) nachträglichen Arbeiten. Und da der Upload der aktualisierten Datenbank wohl eher langsamer als schneller sein wird, kann es sein, dass das neue Forum erst heute Nacht oder morgen online ist.

Ich hoffe, ihr haltet es noch aus... ansonsten die Morddrohungen bitte an mich ;-)

Foren- Downtime

von Feanor am 7. Apr 2002 21:50

Morgen Nachmittag wird das Forum für einige Stunden (hoffentlich nur einige...) außer Betrieb sein, da eine neue Version der Forensoftware aufgespielt wird.

Wahrscheinlich werden deshalb auch in den folgenden Tagen einige Pagefunktionen, die mit dem Forum zusammenhängen, nicht funktionieren.

Ich hoffe, ihr haltet die paar Stunden aus :-)

  • Zufällige Bilder
  • ..
amazon
cron